Für alle

„Von Bürgern für Bürger“
Der im Herbst 2015 gegründete Verein „SZENE64 Schramberg e. V.“ garantiert eine zügige und kostengünstige Realisierung des Projekts durch bürgerschaftliches Engagement. Mit der SZENE64 leistet er einen Beitrag zur Attraktivität Schrambergs und zur Stadtentwicklung. Der Verein ist gemeinnützig, außerdem konfessions- und parteineutral. Das Projekt SZENE64 finanziert sich durch Mitgliedschaften im Verein, durch Sponsoring, Spenden, Bewirtung, Benefizveranstaltungen.

Veranstaltungen durch den Verein Szene64 sind und bleiben eine Ausnahme, denn Veranstaltungen selber machen ist nicht der Vereinszweck. Der Verein „Szene64 Schramberg e.V.“ versteht sich nicht selbst als Veranstalter, sondern er schafft die Räume, damit die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, ihre Veranstaltungen dort abhalten zu können.